Ein Song für „3 Türken & ein Baby“ aus der Schweiz

Heute erscheint die neue Single „Holding On“ des Schweizer DJ und Produzenten Mr.Da-Nos. Den Track produzierte der Swiss Music Award-Gewinner für die deutsche Komödie „3 Türken & ein Baby“. Damit ist Mr.Da-Nos der erste Schweizer DJ, der einen Song für einen deutschen Kinofilm beisteuert. Mit seinem Sommer-Hit „Summer Nights in Brazil“ zur WM in Brasilien stürmte der Schweizer DJ Roland Bunkus alias Mr.Da-Nos im letzten Jahr die deutschen Charts. Heute veröffentlicht der 33-Jährige sein neustes Werk, die Single „Holding On“. Sie ist zusammen mit dem spanischen Sänger und Songwriter Nico Santos entstanden.

Den Deep-House-Track fertigte Mr.Da-Nos für die deutsche Kino-Komödie „3 Türken & ein Baby“ an, die am 22. Januar in den deutschen Kinos anlief. Somit läutet Mr.Da-Nos mit seinem neusten Hit eine neue Ära in der Schweizer Musikszene ein: Er ist nämlich der erste Schweizer DJ, der einen Song für einen deutschen Kinofilm produzieren durfte.


Lob von den Hauptdarstellern

Die Anfrage für eine Zusammenarbeit kam überraschend, so Bunkus. Die Freude darüber war beim Swiss Music Awards-Gewinner dafür umso grösser: „Es war ein tolles Gefühl, einen Track für diesen Film beisteuern zu dürfen“, schwärmt der gebürtige Winterthurer. Die Reaktionen auf seine Arbeit seien durchwegs positiv gewesen – so habe der er an der deutsche Kinopremiere von „3 Türken & ein Baby“ in Berlin bereits viel Lob von den drei Hauptdarstellern Eko Fresh, Kida Khodr Ramadan, Kostja Üllmann und Axel Stein erhalten.

Die Single „Holding On“ ist ab heute in einem 6 EP-Paket inklusive Radio-, Festival- und B-Case-Mix auf iTunes und im Handel erhältlich.

Über MR.DA-NOS:

Der 33-jährige Roland Bunkus alias Mr.Da-Nos trat 1996 zum ersten mal an der Street Parade in Zürich auf. Drei Jähre später erhielt der erfolgreiche DJ sein eigenes Love Mobile an der Parade, auf welchem er bis heute vertreten ist.

Der Winterthurer wurde im Jahr 2000 Resident DJ und Remixer des Eventlabels „Kingshouse“ und gründete bald darauf seine Agentur und Firma „Starhouse Productions“. 2011 produzierte er die offizielle Hymne zum 20-jährigen Jubiläum der Street Parade. Bisher verkaufte Mr.Da-Nos über eine halbe Million Tonträger und absolviert über 200 Auftritte im Jahr. Neben dem Swiss Dance Award 2004 gewann der DJ im Jahr 2014 den Swiss Music Award.

Weitere Informationen über Mr.Da-Nos unter www.mrdanos.com.

ONLINE TV Sendungen

PODCAST Sendungen

 

                            

 

 

 

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com